Hundeschule Stank

Hundeschule für Starnberg, Gilching Fürstenfeldbruck und Gauting

Telefon: +49 171 8057606

Hundeführerschein

Seit 2016 bin ich als zertifizierter Hundetrainer berechtigt zur Abnahme des D.O.Q.-Test 2.0 in Theorie und Praxis.

Der D.O.Q.-Test 2.0 ist eine bundesweit einheitliche Sachkundeprüfung und besteht aus einem theoretischen und einem praktischen Prüfungsteil. In manchen Bundesländern schon Pflicht ist ein Hundeführerschein in Bayern noch freiwillig. Oft gewähren Gemeinden Nachlass auf die Hundesteuer und auch Hundehaftpflichtversicherer eine Beitragsermäßigung, wenn man eine bestandene Sachkunde nachweisen kann.

Dieser Test ist nicht nur ein Nachweis der Sachkunde für Sie als Hundehalter, er bestätigt auch die Alltagstauglichkeit ihres Hundes.

Selbstverständlich bereiten wir Sie gerne auf diesen Test mit ihrem Hund vor.

zertifikat tieraerztliche arbeitsgemeinschaft hundehaltung