Hundeschule Stank

Hundeschule für Starnberg, Gilching Fürstenfeldbruck und Gauting

Telefon: 0171 8057606

Hallo, ich bin Petra Stank!

Hundetrainerin, Tier- und Naturliebhaberin, Yogabegeisterte und mit dem festen Glauben, dass mein Wissen Hund & Mensch bei einem besseren Zusammenleben unterstützt.

Petra Stank Hundetrainerin

Unsere Hunde sind in der Regel zwar keine Arbeitshunde mehr, die Anforderungen, die in unserer modernen Gesellschaft an sie gestellt werden, sind jedoch nicht zu unterschätzen. Für die meisten Hunde besteht die Hauptaufgabe darin, Sozialpartner des Menschen zu sein und den Alltag mit uns gemeinsam zu erleben. Ich denke, dass Erziehung weit mehr ist als das Befolgen von Kommandos: Erziehung hat viel mit Beziehung, Fairness und Konsequenz zu tun.

Ich arbeite nicht nach der EINEN Methode, denn soziale Beziehung braucht keine Methode. Meine über 30-jähige Erfahrung lässt mich in der Ausbildung und Erziehung den Weg finden, der sowohl für Sie als auch für Ihren Hund passend ist. Hundeerziehung ist so vielfältig wie Menschen und ihre Hunde. Um immer auf dem neuesten Wissensstand zu sein, ist eine kontinuierliche Weiterbildung für mich selbstverständlich.

Meine Kompetenz ist Ihr Erfolg.

Ich bin in München geboren und aufgewachsen. Als ich mich nach dem Abitur für ein Jurastudium entschied, war es mein Anliegen, die Welt ein bisschen besser und gerechter zu machen. Schon damals war ich im Hundesport in verschiedenen Bereichen aktiv. Noch während meines Studiums traten Hundebesitzer mit der Bitte an mich heran, sie bei der Erziehung ihres Hundes anzuleiten. Das brachte mich 1989 dazu, mein Hobby und meine Passion zum Beruf zu machen. Seitdem arbeite ich als Hundetrainerin.