Hundeschule Stank

Hundeschule für Starnberg, Gilching Fürstenfeldbruck und Gauting

Telefon: +49 171 8057606

Über mich

Aufgrund meiner sportlichen Erfolge (u.a. mit einer sehr ängstlichen Mischlingshündin), vor allem aber aufgrund der „Alltagstauglichkeit“ meiner Hunde, traten schon sehr früh andere Hundebesitzer an mich heran mit der Bitte, ihnen bei der Erziehung und Betreuung ihrer Hunde zu helfen. Zunächst nur neben meinem Studium betrieben, wuchs die Hundeschule in nicht geplantem Ausmaß, so dass ich mich 1989 entschloss, meine Passion zum Beruf zu machen.

Die stetige Weiterentwicklung in der Hundeausbildung begleitete auch meine Arbeit, und so kamen zu meiner eigenen Erfahrung Fortbildungen und Seminare u.a. bei Angela White, Dr. Zimen, Heinz Weidt / Dina Berlowitz, Dr. Bonengel / Dr. Falbesaner und Günter Bloch wobei insbesondere letzterer meine Arbeit entscheidend beeinflusst und geprägt hat.

Menschen die mit ihren Hunden zu mir kommen haben ganz unterschiedliche Ziele. Daher ist meine Philosophie alle Möglichkeiten in Betracht zu ziehen,um ein individuelles Ziel zu erreichen. Meine Erfahrung lässt mich in der Ausbildung und Erziehung den Weg finden, der sowohl für den Menschen als auch für den Hund passend ist.

Geprüft und genehmigt nach §11 Abs.1, Satz 1, Nr. 8f TierSchG

Für eine erfolgreiche Erziehung und Betreuung ihrer Hunde